top

Die spannende Geschichte vom Untergang des Kreuzfahrtschiffes
- jetzt als Hörspiel in 4 Teilen -

Das vom SWR aufwändig produzierte Hörspiel ist jetzt als hochwertige CD-Edition bei CMO erhältlich.

Die authentische Geschiche wird von Anfang an packend und mit steigender Spannung erzählt. Die dramatischen Ereignisse an Bord des Luxusdampfers werden den Zuhörern aller Altersgruppen so realistisch dargestellt, daß er sich selbst wie mitten im Geschehen fühlt. Er erlebt die typische Atmosphäre der damaligen Zeit, die Klassenunterschiede, Ignoranz, persönlichen Egoismus, alles, was in der Folge dann zum tragischen Ende der Titanic führte.

Teil 1 & 2 : 3-939129-03-8 Spielzeit: 2 Std. 20 Min.

Noch herrscht auf der Titanic die typisch sorglose, fröhliche Atmosphäre, keine Vorahnung trübt die gute Stimmung und der Zuhörer erlebt die persönlichen Episoden und Episödchen der einzelnen Passagiere hautnah mit. Doch nehmen die Ereignisse an Bord bald eine tragische Wendung: Unter allen Umständen will man das „Blaue Band“ für die schnellste Atlantik- Überquerung gewinnen. Der unerschütterliche Glaube an die Unsinkbarkeit des größten Luxusdampfers der Welt läßt die Verantwortlichen viel zu spät reagieren, als das Schiff mit einem Eisberg kollidiert. Das Schicksal nimmt seinen Lauf…

Atemberaubende Spannung bis zum Schluss !

Sprecher: Pierre Franck, Bodo Primus, Ilona Wiedem, Margarete Salbach, Heinz Schimmelpfennig, Henny Schneider-Wenzel, Frank Scholze, Baldur Seifert, Wolfgang Reinsch, Friedrich von Bülow, Berth Wesselmann uvm.

Teil 3 + 4: ISBN 3-939129-04-6 Spielzeit 3 + 4: 2 Std. 11 Min

hr
  back  zurück