top

Jazz

Big Band

Audiobook

POP / Reggae

Singer / Songwriter

Crossover / World

Kammermusik

Comedy / Kabarett / Lyrik

Mundart

Hörspiel / Hörbuch

Ein neues Highlight bei CMO Music: LITERATUR & JAZZ

WDR BIG BAND KÖLN Grammy Award 2007
for best large jazz ensemble!

– eine einmalige Liaison von Musik und Literatur – ein einmaliges Hörerlebnis!

Nach den spannenden Abenteuer-Hörspielen „Titanic“ und „Die Reisen des Christoph Columbus“, einer einmaligen authentischen Hörspielreihe mit historischem Hintergrund (insgesamt 16 CDs), veröffentlicht CMO Music im September ein weiteres Highlight im Hörbuchsegment, diesmal aus dem Bereich der Musik des 19. Jahrhunderts. Getreu der Headline „Hörbücher mit viel Musik und starken Texten“ wird das Projekt „ERIK SATIE: Ich bin sehr jung auf eine sehr alte Welt gekommen“ im Handel erscheinen. Eine großartige Liaison von Musik und Literatur, mit der WDR-Big Band Köln & Solisten. Gelesen von Christian Brückner, der Stimme, die ein Millionenpublikum kennt: Filmstars wie Alain Delon, Marlon Brando, Robert de Niro und Harvey Keitel erhalten durch die modulationsreiche Stimme Christian Brückners ein besonderes Kolorit. In dem umfangreichen dreisprachigen Booklet finden sich ausführliche Informationen über den Komponisten, die WDR Big Band mit den Solisten Frank Chastenier, Piano, und Peter Erskine, Schlagzeug, Christian Brückner sowie Bill Dobbins, der für die hervorragenden Arrangements zeichnete und der die Leitung dieses einzigartigen Projektes hatte.

Bill Dobbins, Leitung & Arrangements

„Die Musik des Exzentrikers Erik Satie bietet eine hervorragende Grundlage für die Jazzmusik, seine Melodien und unkonventioneller Umgang mit Harmonien sind zeitlos und lassen viel Freiraum für die musikalische Gestaltung. Saties erweitertes Kunstverständnis führte ihn zur Zusammenarbeit mit Jean Cocteau, Pablo Picasso und anderen namhaften Künstlern seiner Zeit. Er war nicht nur Komponist und Musiker, sondern auch ein begabter Zeichner und Verfasser von dadaistischen und satirischen Schriften. Erik Saties subtiler Humor und seine zeitlose Musik führten die WDR Big Band Köln und den Schauspieler Christian Brückner zu einer besonderen Liaison zusammen.“ ( Lucas M. Schmid / Produzent der WDR Big Band Köln )

(Hoer 9100, 2 CDs, Gesamtlaufzeit: 104 Min.)
ISBN 3-939129-22-4
VÖ: 1. September 2006

hr
  back  zurück